Wer wir sind

Anima Lefkada e.V. ist ein 2017 gegründeter Verein, der die Verhältnisse vor Ort nachhaltig verändern und verbessern möchte.

Uns ist besonders wichtig, Hunde und Katzen zu kastrieren und damit die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen. Um dieses Ziel umzusetzen, haben wir schon mehrere Kastrationsprojekte ins Leben gerufen (siehe Kastrationsprogramm) und arbeiten eng mit ANIMAL CARE LEFKAS, einem griechischen Verein, zusammen. Dadurch, dass weder Streuner noch die meisten Privathunde kastriert sind, stehen wir einem großen Problem gegenüber und kommen mit Kastrationen kaum hinterher.

Da Tiere hier einen anderen Stellenwert haben, werden Hunde ausgesetzt, misshandelt und sogar getötet. Deshalb leisten wir Aufklärung, appellieren an die Regierung und machen auf unseren Verein und unsere Projekte aufmerksam. Trotz unseres Einsatzes gibt es nach wie vor viele Streuner und vor allem neugeborene und misshandelte Tiere auf den Straßen.

Da es hier keine Tierheime gibt, wurde die Notfellstation als private Einrichtung gegründet. Hier finden verletzte, traumatisierte und hilflose Tiere Zuflucht. Alle Tiere werden durchgecheckt, geimpft, entwurmt/-floht. Außerdem erhalten sie einen Microchip und einen EU-Pass. Die Notfellstation verfügt allerdings nur über begrenzte Mittel und Plätze, weshalb wir auf Ihre Mithilfe in Form von Flugpaten, Sachspenden, Geldspenden, Patenschaften, Pflegestellen und Adoptionen, sowie Hilfe vor Ort angewiesen sind (siehe Helfen).

Unser Team

Das ist unser starkes Team!

Unser Team besteht aus Freiwilligen, die aus vollster Überzeugung und Tierliebe helfen, kranken und ausgesetzten Tieren auf der Insel Lefkada ein neues Leben zu ermöglichen.

Bettina

Leitung Notfell Station auf Lefkada
Bettina
Lydia

Lydia

Vermittlung & Buchhaltung

Kleo

1. Vorstand
WhatsApp Image 2023-11-13 at 17.09.49
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 22.02.25

Katharina

2. Vorstand

Kevin

Webdesign
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 22.03.30

Sie möchten auch Teil
unseres Teams werden?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede helfende Hand.